moderieren.ch

Referenzen

«Mit seiner offenen und witzigen Art verlieh er unserer Webserie 'START&Friends' ein Gesicht. Provokant aber trotzdem sehr charmant sorge er für gute Unterhaltung.»

Timon Oberholzer, Marketing START Global

«Raphael Dobmann übernahm die komplette Moderation des Hochschulspektakels 2016. Seine flexible und professionelle Art überzeugte uns vom ersten Moment an. Seine Arbeit trug massgeblich zum Erfolg unseres Events bei. Er verstand es, jeden Programmpunkt einzigartig und persönlich in Szene zu setzten. Wir danken Raphael für sein Einsatz bei uns und hoffen auch in Zukunft mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen»

Roy Drenowatz, Gesamtleiter Hochschulspektakel 2016

«Raphael Dobmann war in Sachen Terminen sehr flexibel und zuverlässig. Er ging auf die Wünsche und Anregungen tadellos ein. Mit seiner offenen und kommunikativen Art hat er das Publikum in seinen Bann gezogen. Mit den sehr gut vorbereiteten Ansagen hat er wesentliche Hintergrundinfos zu den gespielten Werken vermittelt. Die Ansagen waren weder zu lang noch zu kurz - einfach professionell!»

Karin Wäfler, Dirigentin MG Lostorf & MV Merenschwand

«Raphael Dobmann ist vorbereitet und lässt sich trotzdem Raum zum Improvisieren. Mit seinem selbstbewussten Auftreten, Witz und Ironie in seinen Sprüchen hat er das Publikum in der Hand. Unsere Plattentaufe war legendär, auch dank ihm!»

Dominic Tschanz alias Sorgäching

«Souverän, eloquent und witzig führte Raphael Dobmann durch den Contest. Er fand die richtige Tonart für diesen Anlass und trug entscheidend zum grossen Erfolg des Events bei.»

Thomas Peyer, Initiant "Sing Your Song"

«Mit seiner lockeren und ungezwungenen Art hat sich Raphael Dobmann einen festen Platz im Herzen unseres Stammpublikums erobert»

Rebekka Scheid, Leitung Swing - die offene Bühne

«Klar, sympathisch und humorvoll! Die Zusammenarbeit gestaltete sich unkompliziert und angenehm und auf kurzfristige Änderungen und Ereignisse konnte Raphael Dobmann flexibel und souverän reagieren»

Daniela Hallauer, Projektleitung bandXaargau 2015

Vergangene Engagements:

2018

  • START Summit 2018 in St. Gallen (Olma Messen)
  • Workshop für Hirschwahn - Aarau improvisiert: Grundlagen der Moderation, Fokus Improvisationstheater

2017

  • ZHAW Hochschulspektakel in Wädenswil (Seeplatz)
  • Musik zum Träumen in Schöftland
  • Plattentaufe Sorgäching x Loopsided in Solothurn (Kofmehl)
  • START Summit 2017 in St. Gallen (Olma Messen)

2016

  • ZHAW Hochschulspektakel in Wädenswil (Seeplatz)
  • KiFF-Fest - 25 Jahre KiFF, Livemoderation auf Kanal K, diverse Interviews
  • m4music Festival in Zürich, Moderation Showcase Stage, Liveübertragung auf diversen UNIKOM-Radios
  • Master Pieces - Masterprojekt von Karin Wäfler, Lostorf & Merenschwand
  • Speuzer Strassenfasnacht als Umzugsspeaker
  • Sing Your Song Contest in Schöftland, 30 Jahre Musikschule Schöftland
  • Moderator bei Pro Juventute für "Medienprofis"-Workshops (Kt. ZH)
  • Swing - die offene Bühne in Aarau (Flösserplatz), Jan-Mai
  • diverse Moderationen mit Hirschwahn  - Aarau improvisiert

2015

  • Wahl 2015 Liveübertragung auf Kanal K als Wahlreporter
  • Bündnerfleisch - Politbattle von Kanal K in Aarau (Stadtmuseum)
  • Moderator bei Pro Juventute für "Medienprofis"-Workshops (Kt. ZH)
  • ART'N'HEART Benefizkonzert in Aarau (KiFF)
  • Plattentaufe Sorgäching x Loopsided in Solothurn (Kofmehl)
  • BandXAargau Finale in Aarau (KiFF) mit Larissa Jenny
  • BandXAargau Vorausscheidung in Baden (Stanzerei) mit Larissa Jenny
  • Swing - die offene Bühne in Aarau (Flösserplatz), Jan - Mai, Sept-Nov
  • diverse Moderationen mit Hirschwahn  - Aarau improvisiert

2014

  • Tsigan for Afghanistan - Benefizkonzert in Bern (Mahogany Hall)
  • Swing - die offene Bühne in Aarau (Flösserplatz), Jan - Mai; Sept - Dez
  • diverse Moderationen mit Hirschwahn  - Aarau improvisiert

2013

  • Benefizanlass für Jeder Rappen Zählt (SRF) in Aarau (Markthalle)
  • Swing - die offene Bühne in Aarau (Flösserplatz), Jan - Mai; Sept - Dez
  • diverse Moderationen mit Hirschwahn  - Aarau improvisiert

2012

  • Swing - die offene Bühne in Aarau (Flösserplatz), Sept-Dez
  • diverse Moderationen mit Hirschwahn - Aarau improvisiert

© 2015-2017 Raphael Dobmann, all rights reserved.
powered by instant cms by Cédric Neukom